Foto: © Frauenfabrik.de
HWK Trier | März 2025
Hair & Style Party Night
Am 22. März verwandelt sich das Bürgerhaus in Hetzerath in eine Bühne für kreative Stylings, atemberaubende Trends und unvergessliche Showeinlagen.
Mit neuem Konzept geht die imm cologne 2026 erneut an den Start. (Foto: © Koelnmesse)
Vorlesen:
Die imm cologne kehrt vom 20. bis 23. Januar 2026 mit einem neuen Konzept auf die internationale Bühne zurück.
Als Businessplattform für den verbraucherorientierten Einrichtungsmarkt setzt die Messe auf Effizienz, Marktnähe und Dynamik. Mit klarem B2B-Fokus und einem modernen Messekonzept bleibt Köln das zentrale Branchenforum in Europas bedeutendstem Möbelmarkt.
Die Planungen für die imm cologne 2026 sind in vollem Gange: Der Hallenplan steht, der Vertrieb läuft und das neue Konzept findet breite Zustimmung. Durch eine marktgerechte Preisgestaltung von 100 Euro pro Quadratmeter bietet die Messe attraktive Bedingungen für Unternehmen, die ihre Produkte und Innovationen effizient präsentieren wollen. Bereits jetzt können sich Aussteller die besten Platzierungen sichern, denn die Hallenaufplanung startet Mitte April 2025.
"Die imm cologne ist und bleibt der Auftakt ins Möbeljahr. Mit ihrer klaren B2B-Ausrichtung und der Konzentration auf das konsumorientierte Einrichtungssegment bieten wir unseren Ausstellern und Besuchenden die bestmöglichen Rahmenbedingungen", betont Bernd Sanden, Director der imm cologne. Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse, ergänzt: "Unsere Messe bietet echten Mehrwert und begleitet aktiv den Wandel der Industrie. Mit ihrem modernen Konzept führt sie ihre 70-jährige Erfolgsgeschichte in die Zukunft."
Die imm cologne setzt konsequent auf das B2B-Segment und stärkt damit ihre Position als wichtigste Fachmesse für die verbraucherorientierte Einrichtungsbranche. Während sich Aussteller aus der ganzen Welt präsentieren, bleibt Europa der zentrale Absatzmarkt. Die Messe bietet eine Plattform für alle relevanten Marktsegmente: von konventionellen Einrichtungslösungen über SB-Möbel bis hin zu jungen Wohnkonzepten, Discount-Angeboten und E-Commerce. Neben dem klassischen Einrichtungsfachhandel und den Verbundgruppen gewinnen digitale Vertriebskanäle an Bedeutung. Online-Möbelhandel, E-Commerce und Vermarktung über Bau- und Supermärkte stehen ebenso im Fokus wie innovative Handelsstrategien.
Mit 100 Jahren Messe-Erfahrung bietet die Koelnmesse eine erstklassige Infrastruktur für ein erfolgreiches B2B-Event. Modern gestaltete Hallen, innovative Standbaukonzepte und optimale Verkehrsverbindungen sorgen für ein effizientes Messeerlebnis. Als internationaler Hotspot für Design und Interior hat sich Köln als Messe- und Branchentreffpunkt bewährt. Die imm cologne wird ab 2026 jährlich im Januar stattfinden und damit als fester Termin im Kalender der Branche etabliert. Die Premiere des neuen Konzepts erfolgt vom 20. bis 23. Januar 2026 in den Hallen 5, 6 und 10 der Koelnmesse. Interessierte Unternehmen finden
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeitenwww.imm-cologne.de
www.imm-cologne.de/aussteller
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