Koblenzer Metallbauer ist Botschafter des Handwerks
Unter dem Motto "Handwerk neu denken" porträtiert die Handwerkskampagne in diesem Jahr bundesweit 16 starke Charaktere aus dem Handwerk.
Unter dem Motto "Handwerk neu denken" porträtiert die Handwerkskampagne in diesem Jahr bundesweit 16 starke Charaktere aus dem Handwerk, die mit einem Augenzwinkern Klischees hinterfragen. Dabei werden Aspekte wie Kopfarbeit, Klimaschutz, Zukunftsrelevanz und Internationalität in den Fokus gestellt. Einer der 16 Botschafter ist der Koblenzer Metallbauer Thomas Müller. Der 29-Jährige wuchs in benachteiligten Verhältnissen auf, wie er berichtet. Mittlerweile ist er Industriemeister, hat mehrere Berufsabschlüsse und schließt in Kürze ein BWL-Studium ab.
Das Kampagnenbild mit dem Koblenzer Metallbauer Thomas Müller (l.). Foto: © handwerk.de/SchraderDas absolviert er neben seiner Tätigkeit als Unternehmensberater, Prüfer bei der Handwerkskammer Koblenz und seinem Herzensprojekt: Seit Jahren arbeitet Müller immer wieder als Kurzzeitexperte im Ausland. Er lernt die Menschen dort bei Entwicklungshilfeprojekten handwerklich an. Mit dieser persönlichen Erfolgsgeschichte passt der Koblenzer ideal zur Imagekampagne 2023. Sie stellt auf ihren Motiven je zwei Protagonisten zu einem Thema gegenüber – und spielt mit vermeintlichen Stereotypen wie: "Wer von beiden sieht die Welt?" Die Antwort lautet stets: beide. Denn alle Protagonisten sind echte Handwerkerinnen und Handwerker.
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Text:
Handwerkskammer Koblenz /
handwerksblatt.de
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