Foto: © Constanze Knaack-Schweigstill
HWK Trier | November 2024
Ruhe und Geduld sind seine Geheimwaffen
Der Lehrling des Monats der Handwerkskammer Trier heißt Jonas Bastgen. Er ist der einzige Büchsenmacherlehrling in der Region Trier.
(Foto: © Taifun)
Vorlesen:
Einen Handwerksbetrieb gründen: Dafür braucht es viel Vorbereitung und das richtige Handwerkszeug – von Anfang an. Egal ob traditioneller Betrieb oder modernes Start-up – die richtige Bürosoftware wächst mit Ihren Anforderungen und unterstützt Sie bei jedem Schritt.
Das A und O neben dem eigentlichen Handwerk ist eine Bürosoftware, die sowohl im Büro als auch auf der Baustelle volle Leistung bringt. Einfach zu bedienen, leistungsstark und mobil einsetzbar sollte sie sein und vor allem den wachsenden Herausforderungen im Handwerksalltag – auch in Zukunft – genügen können.
Seit über 35 Jahren entwickelt die Taifun Software GmbH erfolgreich kaufmännische Handwerkersoftware für Handwerksbetriebe jeder Größe. Wer klein beginnen und sich auf Wachstum ausrichten möchte, sollte bei der Wahl der Software darauf achten, dass diese flexibel mit allen Anforderungen wächst und damit von Anfang an für schlanke und gut durchdachte Büroprozesse sorgt.
Holger Studtmund, Geschäftsführer Taifun Software GmbH, rät: "Gründer wollen gerade zu Beginn so wenig Geld wie möglich in eine professionelle Software investieren, da die Zukunft unklar ist. Daher bieten wir ein Einsteigerpaket für den Start in die Selbstständigkeit an – für einen guten Start von Anfang an - und stellen damit eine hohe Professionalität zu erschwinglichen Kosten sicher."
Die Vorteile liegen auf der Hand: Mit der Software bauen Gründer schon von Anfang an ihren Kundenstamm digital auf. Statt mit unterschiedlichen Einzellösungen zu hantieren, arbeiten Start-ups mit Taifun mit nur einer Software – Arbeitsabläufe ohne Hindernisse und mit einer modernen Kommunikation zwischen Baustelle und Büro via App.
Statt auf Tabellenkalkulation und Textverarbeitung oder zeitraubende Einzellösungen zu setzen, sind Komplettlösungen gefragt: Schlanke und durchgängige Arbeitsprozesse, eine lückenlose Baustellenakte sowie die automatische Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben bringen gerade Gründern mehr Zeit auf den Baustellen und die gewünschte Sicherheit.
Die All-in-one-Softwarelösung ist dabei auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. "Wir begleiten unsere Kunden für einen guten Start und auf dem kompletten Weg mit intensiver Beratung und passgenauen Schulungen und Workshops", betont Holger Studtmund, Geschäftsführer Taifun Software.
Mehr GründerNavi lesen?Sie möchten mehr über das GründerNavi erfahren?
In der Digithek der Verlagsanstalt Handwerk können Sie kompakt und kostenfrei im GründerNavi stöbern.
Die Ausgabe ist auch als Download verfügbar.
Einfach hier klicken und lesen!
Das mobile Arbeiten gehört im Handwerk einfach dazu. Mit der Taifun-Handwerker-App greifen die Handwerker via Smartphone, Tablet oder Notebook live auf sämtliche Kunden- und Auftragsdaten zu, verwalten ihre Projektstände von der Baustelle aus und lassen sich diese digital vom Kunden abzeichnen – so einfach.
Ob aussagekräftige Baustellenbilder, eine passgenaue Termin- und Routenplanung oder auch die projektbezogene Zeiterfassung mit digitaler Unterschrift: Mit der App profitieren Unternehmen von einer reibungslosen Kommunikation zwischen Baustelle und Büro. Monteure und Bürokräfte buchen ihre geleisteten Arbeitszeiten bei Bedarf mobil direkt auf die Projekte und Aufträge. Mit der All-in-one-Softwarelösung mit App stellt Taifun Software ein sicheres Gerüst für einen guten Start ins Unternehmerleben und sorgt für reibungslose Arbeitsabläufe und zufriedene Mitarbeiter.
✔️ mobil arbeiten von Anfang an
✔️ einfache und durchgängige Arbeitsabläufe
✔️ strukturiert und vollkommen rechtssicher arbeiten
TAIFUN ist Teil der Unternehmensgruppe OneQrew, einem Zusammenschluss von 15 Softwareunternehmen, die effiziente Softwarelösungen für die Digitalisierung von Handwerksbetrieben bieten.
✔️ zentrale Adress-, Auftrags- und Projektverwaltung
✔️ Blitzschnelle Angebote, Aufträge und Rechnungen
✔️ Digitale Bauakte für eine optimale Kundenbeziehung
✔️ Anbindung an den Großhandel
✔️ Praktische App für mobiles Arbeiten
✔️ Messenger und digitale Posteingänge für die Kommunikation zwischen Baustelle und Büro
✔️ Rechts- und revisionssicheres Arbeiten (GoBD, DSGVO etc.)
✔️ Digitale Zeiterfassung – auftrags- und projektbezogen
✔️ Zahlreiche Schnittstellen für den Datenaustausch
✔️ ... und vieles mehr!
Projektmanagement: Mit der vollständigen Adress-, Auftrags- und Projektverwaltung alles im Blick.
Rechtssicherheit: Die Taifun Software sorgt für rechts- und revisionssicheres Arbeiten.
Schnelle Kommunikation: Baustelle und Büro kommunizieren über Messenger und digitale Posteingänge.
Digitale Bauakte: Alle Daten sind schnell zugänglich und sorgen für eine optimale Kundenbeziehung.
Digitale Zeiterfassung: Die Arbeitszeiten können auftrags- und projektbezogen erfasst werden.
Exklusives Gründerangebot: Ein speziell zugeschnittenes Angebot bietet geringe Einstiegskosten und hohe Flexibilität.
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!
Kommentar schreiben