Mit Karte, Apple Pay oder per Überweisung? Handwerksbetriebe, die die Software von ToolTime nutzen, können ihren Kunden künftig verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Mit dem neuen Feature ToolTime Pay sollen die Betriebe schneller an ihr Geld kommen. Dank der integrierten digitalen Zahlungsmethode kann der Zahlungsverkehr auch an einem einzigen Ort verwaltet werden. "Das Risiko, offene Forderungen zu übersehen, wird minimiert", unterstreicht Marius Stäcker, CEO und Gründer von ToolTime. (Foto: © ToolTime)

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ToolTime Pay soll Zahlung von Rechnungen erleichtern und beschleunigen

Die Handwerkersoftware ToolTime erhält ein neues Feature: ToolTime Pay ist ein digitales Zahlungssystem, mit dem die Betriebe schneller an ihr Geld kommen sollen. Die Kunden können dabei zwischen verschiedenen Zahlungsoptionen wählen.

"Wenn Handwerker unbezahlten Rechnungen hinterherrennen müssen, gefährdet das die Liquidität und im schlimmsten Fall sogar die Existenz ihres Betriebs", erklärt Marius Stäcker, CEO und Gründer von ToolTime. Mit ToolTime Pay stellt der Softwarehersteller aus Berlin nun eine integrierte digitale Zahlungsmethode bereit, die es den Handwerksbetrieben außerdem ermöglicht, den Zahlungsverkehr an einem einzigen Ort zu verwalten. "Das Risiko, offene Forderungen zu übersehen, wird minimiert", unterstreicht Stäcker.

Die Betriebe können ihren Kunden künftig mit der Rechnung einen Link schicken, der auf verschiedene Zahlungsmöglichkeiten verweist – mit Apple Pay, Kartenzahlung oder per Banküberweisung. Die Vorteile: Die Zahlungseingänge werden beschleunigt und dank der automatisierten Finanzverwaltung wird der administrative Aufwand für die Mitarbeiter im Büro verringert.  

ToolTime erhofft sich von den neuen Features, dass die finanziellen Abläufe in den Betrieben erheblich optimiert werden: Eingehende Zahlungen würden automatisch in ToolTime erfasst, und die Rechnung als bezahlt markiert. Komme kein Geld an, werden Mahnungen mit einem Klick versendet und Rückerstattungen über die ursprüngliche Zahlungsmethode abgewickelt.

Der Softwarehersteller kündigt bereits weitere Verbesserungen an. So sollen in naher Zukunft die Zahlungserinnerungen weiter automatisiert und zusätzliche Zahlungsmethoden wie beispielsweise Ratenzahlungen integriert werden.

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Beta-Tester berichtet

Max Ditz konnte das neue Feature bereits im Vorfeld testen. "Wir haben uns die Digitalisierung des Zahlungsprozesses schon lange gewünscht", erklärt der ToolTime-Nutzer aus Mecklenburg-Vorpommern. In der Vergangenheit hätten die Kunden des SHK-Betriebs immer wieder den Wunsch geäußert, auch digital bezahlen zu wollen. "Besonders die jüngere Kundschaft ist ohnehin bereits an das Online-Banking per App gewöhnt", so der Geschäftsführer der Innovation-Zukunft-Haustechnik (IZH) Stralsund. Bisher habe man auf die digitale Zahlungslösung mit ToolTime Pay nur positives Feedback erhalten. "Die Kunden wissen die unkomplizierte Bezahlungsmöglichkeit per Link zu schätzen. Wir sind sehr zufrieden!"

Quelle: ToolTime

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Text: / handwerksblatt.de

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