Online-Marketing im Handwerk: Große Online-Konferenz am 11. März
Personal und Kunden im Handwerk durch effektives Online-Marketing gewinnen: Am 11. März 2025 gibt es eine bundesweite und kostenfreie Online-Konferenz (OMH) für Betriebe. Auch Influencer aus dem Handwerk sind dabei.
Die OMH-Konferenz - kurz für Online Marketing Handwerk - ist ein gemeinschaftlich organisiertes Event verschiedener Handwerkskammern in Deutschland. Bei der Premiere 2024 haben rund 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer teilgenommen. Die nächste OMH ist am 11. März 2025 von 9 bis etwa 17 Uhr.
Bei der kostenlosen Online-Veranstaltung können Handwerksbetriebe Werkzeuge und Trends im Online-Marketing kennenlernen.
In zwei Räumen und insgesamt 14 Vorträgen (zum Programm) zeigen die Veranstalter, wie man mit Online-Marketing Personal und Kunden gewinnen kann. Zusätzlich gibt es einen Pausen-Talk mit Influencern aus dem Handwerk. Die Teilnehmer können zwischen den beiden Räumen hin und her wechseln.
Raum "Kundenmarketing"
Im Raum "Kundenmarketing" geht es um die Themen Online-Marketing-Strategie, Content-Generierung mit KI, Website-Erstellung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Trends und Online-Werbung.
Programm
Tischlerin, Influencerin und Gesicht der Handwerkskampagne Jule Rombey ist beim Influencer-Talk dabei Foto: © DHKT / handwerk.de9 bis 9:45 Uhr Online-Marketing: Machen Sie auf sich aufmerksam – von der Kampagnen-Planung bis zur Umsetzung mit Mandy Hermanns, Crolla Lowis
10 bis 10:45 Uhr Generierung von Texten & Bildern mit Künstlicher Intelligenz (KI) – Tools zum praktischen Einsatz mit Michael Pruban, Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück
11 bis 11:45 Uhr Website-Erstellung mit einem Baukasten: Fluch oder Segen? mit Christine Kluge, HWK Südwestfalen
12 bis 12:45 Uhr Influencer-Talk mit Jule Rombey, Markus Großmann und Paul Süpke
13 bis 13:45 Uhr Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Website & Google Unternehmensprofil mit Benjamin Desche, atemzug marketing
14 bis 14:45 Uhr Social Media Trends: Machen Sie Ihr Handwerk sichtbar – aber richtig! mit Kristin Mohr, Mittelstand-Digital Zentrum Leipzig-Halle
15 bis 15:45 Uhr Google Ads mit kleinem Budget mit Gordon Kuckluck, AdsHero
16 bis 16:45 Uhr Vier Schlüssel zu mehr Umsatz mit WhatsApp mit Arian Shabani, Superchat
Raum "Personalmarketing"
Im Raum "Personalmarketing" dreht sich alles um Employer Branding, die perfekte Stellenanzeige, Funnel Marketing, Social Recruiting und den Einsatz von Videos im Personalmarketing.
Programm
9 bis 9:45 Uhr Arbeitgebermarke: Was ist das? Wer braucht sie? Wie baut man sie auf? mit Katharina Pohl, marketingflotte
10 bis 10:45 Uhr Mit der ultimativen Stellenanzeige die besten Recruiting-Erfolge erzielen mit Tim Zimmermann, HWK Ostwestfalen-Lippe
11 bis 11:45 Uhr Funnel Marketing oder die Frage was nach dem Klick auf die Stellenanzeige passiert mit Christoph Schmidt-Troschke, funnellab
12 bis 12:45 Uhr Influencer Talk (siehe Raum Kundenmarketing)
13 bis 13:45 Uhr Best Practice: Social Media im Handwerksbetrieb für die Mitarbeitergewinnung
14 bis 14:45 Uhr Social Recruiting: Wie man eine Werbekampagne zur Mitarbeitergewinnung plant und aufsetzt Felipe Bergmann-Segovia, fbs consulting
15 bis 15:45 Uhr Modernes Recruiting: Wettbewerbsvorteil durch die richtige Videostrategie mit Joschka Schilhab, jobjabi.de
16 bis 16:45 Uhr Rechtliche Aspekte im Bereich Social Media und Personalmarketing mit Dr. Lars Grupe und Tim Günther, Jähne Günther Rechtsanwälte PartGmbB
Infos zum Ablauf:
Interessierte melden sich kostenfrei hier an. Nach der Anmeldung erhalten sie eine Bestätigungs-E-Mail. Einen Tag vor der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer eine Erinnerungs-E-Mail. In dieser finden Sie die Links zu den beiden Räumen Kundenmarketing und Personalmarketing. Bei Bedarf kann man zwischen den beiden Räumen hin- und herwechseln.
Quelle: Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!
Text:
Kirsten Freund /
handwerksblatt.de
Kommentar schreiben