Dem Dateien-Chaos im Büro Einhalt gebieten!
Ein kostenloses Webseminar der HwK Koblenz zeigt am 28. November, wie Handwerksbetriebe elektronische Dokumente und Daten ordnungsgemäß verwalten.
Der geordnete Umgang mit elektronischen Daten und Dokumenten ist nicht nur für den Arbeitsablauf in Handwerksbetrieben wichtig, sondern auch mit gewissen Verpflichtungen verbunden. Die aktuellen, gesetzlichen Anforderungen werden in den "Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff" (GoBD) geregelt.
Das kostenlose Webseminar "GoBD kompakt und Verfahrensdokumentation - Was muss ich tun?" der Handwerkskammer (HwK) Koblenz informiert am 28. November 2024 ab 17 Uhr, wie Handwerksbetriebe den gesetzlichen Bestimmungen nachkommen und Ordnung in ihre digitalen Unterlagen bringen können. In einfachen Schritten zeigen die HwK-Berater Jürgen Klein und Valerij Kofel gemeinsam mit Guido Badjura von der DATEV eG, wie eine Verfahrensdokumentation leicht und nachvollziehbar auch im Unternehmen handhabbar ist. Einblicke in die Umsetzung erleichtern es den teilnehmenden Handwerksbetrieben, die gewonnenen Erkenntnisse anschließend direkt im eigenen Unternehmen anzuwenden - mit wertvollen Tipps sowohl für Betriebe, die ihre Dokumente und Daten bereits digitalisieren, als auch für solche, die es in Zukunft beabsichtigen.
Hintergrund: Webseminar Hintergrund Weitere Informationen und das digitale Anmeldeformular gibt es hier im Internet.
Kontakt Auskunft zum Webseminar gibt bei der HwK Koblenz Jürgen Klein, Tel. 0261 398-594, juergen.klein@hwk-koblenz.de.
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Text:
HWK Koblenz /
handwerksblatt.de
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